Sehr empfehlenswertes Studium

Ich studiere Soziale Arbeit im erstem Semester an der FH Bielefeld und bin bisher zufrieden. Durch die diversen Einführungsveranstaltungen des Fachbereichs konnte ich mich sehr schnell an der Fachhochschule zurecht finden. Die von mir gewählten Veranstaltungen mit den Lehrenden Personen gefallen mir sehr gut, sodass ich zufrieden mit meinem Studium an der FH Bielefeld bin.

Guter Studiengang aber mittelmäßige Organisation

Interessante Inhalte ,jedoch gab es Probleme bei der Organisation der Kurse und die hohe Anzahl der Studenten konnte nicht gut organisiert werden. Die Kapazitäten der Kurse waren häufig zu gering, sodass man viele Kurse belegen musste, die einem weniger zugesagt haben. Jedoch insgesamt ein sehr guter Studiengang.

Sehr spannender Studiengang

Der Studiengang ist sehr divers und bietet die Möglichkeit sich in allen Bereichen zu spezialisieren. Die DozentInnen kommen alle zu einem Teil aus der Praxis und haben daher deutlich mehr als nur akademische Lehre zu bieten. Besonders gut wird das Studium wenn man sich über die Seminare hinaus in Teilbereichen weiter vertieft.

Soziale Arbeit an der FH Bielefeld

Ich habe dieses Jahr erst begonnen an der FH zu studieren, aber ich muss sagen das die FH mir sehr gut gefällt. Die Organisation ist noch Aufbau fähig in manchen Themen, aber die verschiedene Seminare gefallen mir gut. Die Dozenten sind sehr nett und kooperativ. In dem Studiengang Soziale Arbeit, erstellt man seinen Stundenplan selbst. Dies war am Anfang ein sehr großes Gewusel, hat dann aber doch funktioniert.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024