Soziale Arbeit sozial erleben in Bielefeld

Meine Erfahrungen mit dem Studium Soziale Arbeit an der FH Bielefeld sind für mich rein positiver Natur. Ich verbinde mein Studium mit vielen tollen Menschen und Freunden, die ich während meiner Semester kennenlernen durfte. Viele gute Dozenten, die nicht nur Soziale Arbeit vermitteln, sondern auch ausleben und stets unterstützen und helfen, wo sie nur können.
Neben dem üblich Klausurenstress und den tickenden Fristen wurden allerhand Möglichkeiten geboten, um dem Leistungsdruck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Vorbereitung auf die Praxis!

- Optimale Verknüpfung der Themen
- Zusammenhänge zwischen Theorie und Praxis werden sinnvoll hergestellt, um diese optimal umsetzen zu können
- enge Zusammenarbeit zwischen Kommiliton:innen, Dozent:innen und ggfs. weiteren (wichtigen) Personen
- breit gefächerte Angebote außerhalb der „Uni-Zeiten“.

(Ent)Spannender Studiengang

Der BA Soziale Arbeit an der FH Bielefeld ist ein spannender und entspannter Studiengang. Zum einen kann Mensch aus sehr vielen Lehrveranstaltungen wählen und somit die eigenen Interessen verfolgen. Zum anderen gibt es nicht so viele Abgaben und im ganzen Studiengang nur 2 Klausuren. Top, gerne wieder!

Wenn man mehr Kommunikation hätte wäre es besser

2.1

Man hat zu wenig Möglichkeiten online Sachen zu bekommen. Die Organisation ist schwierig und die Kommunikation. Sonst sind die meisten Dozenten sehr nett aber einige auch einfach sehr oft nicht da oder krank. Weswegen es kaum möglich ist den ganzen Stoff mitzunehmen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024