Inhaltlich für mich perfekt

Die Organisation an der FH Bielefeld könnte deutlich verbessert werden gerade was die IT Abteilung betrifft.
Die Dozenten sind nahezu alles sehr praxisbezogen was mir sehr zusagt. Ebenso gefällt es mir sehr und ich sehe es als sehr sinnvoll an, dass mehrer Praktika absolviert werden. Gerade in diesem Bereich erachte ich es als wichtig und notwendig. Die Begleitung währenddessen ist super.

Hochschule Bielefeld

Die Hochschule ist sehr modern und gut ausgestattet. Es macht auf jeden Fall Spaß dort zu studieren und man kann sich super entfalten. Die Dozenten sind auch sehr nett und hilfsbereit, wenn fragen entstehen. Ich kann die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nicht perfekt, aber man fühlt sich gut aufgehoben

Abgesehen davon, dass die Dozierenden sehr unterschiedlich in ihrer Erwartungshaltung an die Studierenden sind, sind manche auch selbst äußerst unzuverlässig und unorganisiert. Wenn man teilweise eine Klausur nicht antreten kann, weil man keine Rückmeldung für seine Leistungsnachweise bekommt macht das echt nur sauer. Allerdings ist das Gebäude super und die Bibliothek, obwohl sie klein ist sehr angenehm und gut ausgestattet, zumindest für meinen Studiengang. Inhaltlich kann man hier schon sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit ist ein echt guter Studiengang!

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die FH ist super und modern ausgestattet. So kommen auch moderne Lehrmittel zum Einsatz und die Corona Krise konnte gut überstanden werden. Es gibt viele interessante Seminare und meistens ausreichend Plätze. Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, aber machbar.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024