Interessant, aber auch sehr anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir gefällt mein Studium sehr gut und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Ich möchte auf jeden Fall mein Studium zu Ende bringen und freue mich auf die Zukunft und auf die beruflichen Aussichten danach. Welche Richtung ich auswählen möchte weiß ich noch nicht genau, aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

Jura - Viel Stoff in kurzer Zeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Grunde muss man als Jurastudent viel Zeit und Fleiß aufbringen. Beim Lernen muss man am Ball bleiben und ständig Fälle lösen, die Theorie alleine genügt nicht, um später in der Klausur einen Fall im Gutachten zu lösen. Freizeit und Ferien sind mir fast Fremdwörter, da in der vorlesungsfreien Zeit Hausarbeiten zu schreiben sind. Es ist nicht immer leicht, aber machbar. Es macht auch sehr viel Spaß und ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich liebe meinen Studiengang. Ich glaube in keinem anderen Studiengang ist es so egal wie bei meinem, nicht zu VL zu gehen :D
Jura ist nicht "trocken", man lernt den Stoff anhand von Fällen und Paragraphen lernt man auch nicht auswendig.
Ich liebe den Campus in dahlem - sehr grün mit wiesen, see und 2 Mensen sowie vielen Cafeterias.

Das Leben am Campus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Fachbereich liegt sehr schön im Grünen. das Essen in der Cafeteria ist zu teuer. Die Lehrveranstaltungen sind sehr spannend. Es ist blöd, dass die Klausuren erst im nächsten Semester nachgeschrieben werden können, bzw, dass es nur einen Termin gibt.

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024