Toller Start ins Unileben!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit ca. 1 Jahr an der FU und bin immernoch sehr glücklich. Man merkt, dass die Uni Geld in den Fachbereich steckt, top moderne Ausstattung, motivierte Studenten und vor allem sehr gutes wissenschaftliches Personal. Es gibt viele Veranstaltungen neben den Vorlesungen die viel Lehrstoff vermitteln. Natürlich sind diese sehr anspruchsvoll, aber anderes würde ich nicht erwarten.

Jura ist eben Jura, friss oder stirb!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es drängt viele junge Menschen an die Universitäten, um eines der ältesten und renommiertesten Fächer zu studieren, Jura, auch Rechtswissenschaft.
Erster Tag, erste Vorlesung, erster Prof: "Schaut nach links, schaut nach rechts!" Gesagt, getan. "Einer der beiden Sitzbachbarn wird in spätestens einem Jahr nicht mehr auf dem Campus sein. Der Prof behielt recht. In Jura ist der Druck hoch, die Noten schlecht und das Pensum immens. Wer es schaffen will,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hab Jura (wie so viele) erst angefangen, weil ich nicht wusste was ich sonst machen sollte und dachte, dass man damit viele Möglichkeiten hat. Aber bereits nach einem Monat war mir klar: das ist genau mein Ding! Man gibt zwar gewissermaßen sein Leben dafür auf (ich mein, die Bibliothek ist sogar Sonntags total voll) aber, wenn man diese Begeisterung dafür entwickelt hat und man weiß, dass man gerade so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war sehr, sehr hart , aber das war es wert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man braucht auf jedenfall ein wahnsinniges Durchhaltevermögen, zumal tagtäglich etliche Studenten abbrechen.
Aber man bekommt in der Gesellschaft großes Ansehen und viel Respekt. Außerdem ist das Wissen, was ich jetzt habe jedes Studienjahr wert gewesen, auch wenn es noch so nervenaufreibend war. An der FU gefällt mir besonders gut der Campus und der gute Kaffee, ohne den ich mein Studium nicht überlebt hätte.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024