Viele tolle Leute

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich habe in meinem Studium sehr viele, sehr aufgeschlossene Menschen kennegelernt. Momentan bin ich im Semesterpraktikum und finde dieses Praktikum ist eine wirklich gute Sache, um den Berufsalltag kennenzulernen. Es ist durchaus anstengend, aber man macht sehr viele bedeutsame Erfahrungen.

Studium an der PH Heidelberg

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das Studium an der PH gefällt mir eigentlich ganz gut... Allerdings fühlt man sich manchmal ein bisschen verloren und teilweise ist es auch etwas unorganisiert. So kann es oft passieren dass man wichtige Informationen nur ganz zufällig mitbekommt...

Tolles Klima

Gute Dozenten, gute Inhalte, nette Kommilitonen
Geographie an der Ph Heidelberg ist der Fachbereich mit dem aktivsten Campusleben (Bartouren, Weihnachtsfeier, Grillen, Party).
Exkursionen sind toll und gut organisiert. Gibt ein vielfältiges Angebot.
Dozenten sind fachlich sehr kompetent und gestalten Veranstaltungen so, dass sie für später sinnvoll sind.
Schulpraktika werden gut betreut.

Studium an der PH Heidelberg

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das Studium an der PH Heidelberg gefällt mir im großen und Ganzen gut. Moderne Lernmittel werden eher nicht eingesetzt, viele Seminare und Vorlesungen basieren auf ppp's, aber das ist ok. Die Anmeldung zu den Seminaren am Anfang des Semesters ist immer sehr chaotisch und oft kommt es vor, dass man nicht bei dem gewünschte Seminar teilnehmen kann.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024