Super Dozenten, tolle Veranstaltungen

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich noch keine schlechte Erfahrung mit den Lehrveranstaltungen gemacht. Manche sind zwar etwas hochtrabend und oft schwer zu verstehen. Aber an sich gibt es sehr viel Auswahl und sehr interessante Themen. Die Dozenten sind durchweg sehr sympathisch und kompetent.

Mathe als langer Traum

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich studiere Mathe als Hauptfach zusätzlich und bin sehr glücklich damit. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und cool. Das Fach ist, tritt beachtlicher Größe, erstaunlich gut organisiert. Die Fachwissenschaft kommt hier nicht zu kurz. Didaktisch hat Mathe an der PH aber auch viel zu bieten.

Lehrideologie ohne Inhalt & extra Kosten für Studierende

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen ausdrücklich in Geschichte sind von reiner Fachdidaktik und Niveaulosigkeit geprägt. Der Prof. verlangt absolute Ergebenheit seiner Ideologie und verneint öffentlich die Notwendigkeit von Fachwissen.
Die gesamten Veranstaltungen bestehen aus Seminaren, und dort gibt es so gut wie keinen Input durch Dozierende. Es werden fast ausnahmslos Referate anderer Studierender vorgetragen. Sowas nennt man anderen Orts "Übungsgruppe". Die Ideologie einer Ausprägung von Kompetenzen hat hier dazu geführt, dass die Notwendigkeit von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super!

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg macht Spaß und ist lehrreich. Ich hatte bisher noch keinen schlechten Dozenten. Ich erachte fast alles was ich lerne für sinnvoll und hilfreich, da es oft sehr Praxis orientiert ist. Außerdem ist Heidelberg einen wunderschöne Studentenstadt .

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024