Modernes Kunstverständnis

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

An der PH Heidelberg wird sofort ersichtlich, dass kein altertümliches, kitschiges Kunstverständnis herrscht. Erwünscht sind neue Ideen, festgehaltene Prozesse und keinesfalls fertige, perfekte Landschaftsbilder oder nackte Körper. Die DozentInnen sind motivierend und brennen für Ihr Fach. Es gibt zahlreiche Exkursionen und praktische Seminarangebote. Trotz modernem, abstraktem, verrücktem Kunstverständnis wünsche ich mir ein kleines Angebot an traditionellen Techniken der Kunst wie Perspektivisches Zeichnen, Anatomie, Kontraste schaffen etc.

Studium bringt nichts für Unterrichtspraxis

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare, aber die Inhalte sind nicht relevant für die Praxis. Alles was gelehrt wird, ist nur reines Bulimielernen. Manche Dozenten kommen wirklich auch aus der Praxis und können einem Tipps geben, die man für später auch benötigt. Die meisten scheinen jedoch keine Ahnung von der Schule zu haben.

Nur Sportstudium bringt etwas

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich denke das Sportstudium bringt mir am ehesten noch etwas, wenn ich an meine berufliche Zukunft denke. Die Dozenten sind super und haben auch Ahnung davon, von was sie berichten. Weniger gut ist die konkrete Vorbereitung auf den Sportunterricht. Es wird zu viel Wert auf andere Sachen gelegt, als auf die Konkrete Vermittlung der verschiedenen Disziplinen.

Inhalte super, Dozenten naja

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Fachs Deutsch sind inhaltlich interessant und unter normalen Umständen wären auch die Vorlesungen und Seminare sehr gut, da die PH Heidelberg technisch sehr gut ausgestattet ist. Einige der Dozenten der Fachschaft Deutsch sind sehr gut und organisiert, andere hingegen werfen die Frage auf, wie sie an einen Lehrstuhl geraten sind.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024