Sehr praxisorientiert

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das war wirklich das Besondere am Fach Mathematik: Es war sehr praxisorientiert und wir haben viele Dinge gelernt, die wir genauso umsetzen können.
In einigen Seminaren konnten wir mit Videoaufnahmen arbeiten und an diesen weiter lernen. Ich habe sehr gerne Mathematik studiert.

Unmotivierte Dozenten, dafür gute Praxisphasen

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Leider werden meiner Meinung nach die Basis Inhalte in den Vorlesungen Nicht gut vermittelt. Es geht teilweise um stupides auswendig lernen. Dafür werden die Praxisphasen (ISP, Förderung von Kindern) sehr gut begleitet.
Die Didaktiktische Werkstatt ist sehr gut ausgestattet und bietet viele Möglichkeiten.

Nette Dozenten und Möglichkeiten sich auszuprobieren

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich finde ich es sehr wichtig als Kunstlehrer reichhaltige künstlerische Praxis im Studium zu sammeln. Dies ermöglicht die PH. Die Dozenten sind sehr offen und engagiert. Vermittelt wird die Idee der künstlerischen Bildung. Dieses didaktische Konzept denkt Kunstunterricht neu und stellt Alternativen zum gängigen Kunstunterricht bereit.

Könnte mehr Didaktik sein

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Bisher haben wir viel Theoretisches zu Literatur- und Sprachwissenschaften gelernt, wobei meiner Meinung nach die Didaktik etwas zu kurz kam. Allgemein finde ich die Inhalte aber interessant und bin auch bin den Dozenten zufrieden. Wir üben viel und werden gut auf die Prüfungen vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024