Mal so, mal so

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Einige Dozenten im Fach Deutsch sind sehr kompetent und erfahren und können daher bereichernde und gewinnbringende Seminare und Vorlesungen halten. Die Veranstaltungen sind meist Studentenorientiert und finden zu vielen interessanten Themen statt. Leider gibt es jedoch auch einige Dozenten, deren Veranstaltungen ich ein Semester lang besucht habe ohne einen nennenswerten Wissensgewinn daraus mitzunehmen.

Nicht bloß Reli

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das Theologie Studium an der PH heidelberg wird überwiegend von sehr erfahrenen und gebildeten Dozenten organisiert. Die Seminare und Vorlesungen sind Studenten-zentriert und überwiegend sehr interessant. Die Themen der Theologie werden gut aufbereitet und dargestellt. Es ist ein Fach zum mit- und umdenken. Das Wissen für das Fach beinhaltet Themen wie biblische Exegese, Dogmatik und Ethik. Wer sich für komplexe Gedanken zu Fragen wie "Wie bewertet die christliche Ethik das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr heterogene Eefahrungen

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Alles in allem ist das Studium gut machbar und im Grunde transparent aufgebaut und die Dozierenden sind fachlich alle sehr kompetent. Allerdings werden je nach Seminar und Dozent oder Dozentin sehr unterschiedliche Anforgerungen gestellt, was Umfang und Bewertung der Seminarleistungen angeht. Auch die Vorbereitung auf Klausuren und die Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten und der Erhalt von Feedback sind sehr stark vom Dozenten oder der Dozentin abhängig.

Perfekter Studiengang für mich

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich liebe das Kunst Studium und vor allem sind die Dozenten klasse! Sie sind freundlich und versuchen das Beste für jeden Studenten und jede Studentin zu machen. Wenn man eine Frage hat sind sie auch immer für einen da und helfen gerne weiter. Ich fühle mich dort sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024