Erwartungen erfüllt

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Studium entspricht meinen Vorstellungen, ist spannend und abwechslungsreich. Flexible Stundenplangestaltung, gute Ausstattung, tolle Atmosphäre zum studieren. Die Module sind interessant, vor allem in den Seminaren ist ein interaktives spannendes Unterrichtsgespräch möglich.

Rund um zufrieden

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Politik hat so viele Facetten und Bieter so viel an. Meine Dozenten und Professoren sind mega sympathisch und dadurch, dass man sich eh schon für Politik interessiert, ist man eigentlich immer gut dabei und hört zu. Was mich jedoch etwas stört, ist, dass es viel zu viel Theorie ist bzw. Zu viel Stoff zum lernen. Wenn man nicht rechtzeitig anfängt zu lernen kann man da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber naja

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Man lernt zwar ein breites Spektrum an Inhalten kennen, jedoch viele Inhalte nur oberflächlich und nicht nicht sehr lange. Man mann zwar in Hauptseminaren bestimmte Inhalte vertiefen, jedoch ist das IPW an vielen Punkten sehr spezialisiert. Leider gibt es kaum Schulbezug außer die Fachdidaktik und das ist sehr schade.

Top Vorlesungen

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Leider ist das Bergheim sehr betroffen von den Bauarbeiten aber ansonsten tolle Bibliothek. Sehr nette Dozenten und richtige gute Studienberatung. Hier lohnt es sich wirklich zu studieren! Leider ist das Bergheim nicht bei den Geisteswissenschaften in der Altstadt.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024