Interessanter Einblick

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Habe viele neue Dinge kennengelernt und Einblick in die Welt der Politikwissenschaft bekommen. Viel Wissenschaftliches Arbeiten und viele cool Leute. Wenig aktueller Bezug was sehr schade ist. Aber die Dozenten haben viel Ahnung. Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Enttäuschend, reine Theorie

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Weil ich in der Schule viel Freude an Gemeinschaftskunde hatte und mich sehr für aktuelle politische Geschehnisse und Zusammenhänge interessiere, begann ich nach dem Abitur mit dem Studium der Politikwissenschaft in Heidelberg.
Meine Hoffnung war, im selben Maße über komplexe politische Strukturen zu reden wie über tagespolitische Phänomene.
Tatsächlich aber ging es in meinem ganzen Studium nicht einmal um aktuelle Politik. Nie sprachen wir beispielsweise über den Konflikt in Syrien,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Andere Vorstellung, leider sehr enttäuscht

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Mit großer Motivation habe ich damals dieses Studium begonnen, leider hat es sich dann anders entwickelt als erwartet. Am Anfang des Studiums wird man mit theoretischen Inhalten geradezu erschlagen, pädagogisch gesehen alles andere als sinnvoll; die Mischung würde es machen. Mir ist durchaus bewusst, dass auch der Politikwissenschaftler sich erst ein gewisses Handwerkszeug aneignen muss, aber nicht auf diese Art und Weise. Weil sich der Hörsaal des Campus im Moment...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politikwissenschaft in Heidelberg sehr theoretisch

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Politikwissenschaften in Heidelberg ist sehr an Theorie orientiert. Trotzdem schaffen es die meisten ProfessorenIn den Stoff in einer angenehmen Art und Weise zu vermitteln. Campus leben und Bibliothek sind top, wenn auch letzteres ohne Klimaanlage.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024