Sehr wissenschaftlich, viel Theorie

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden der Uni Heidelberg sich hochkompetent und gut durchmischt. (bisher noch keine alten weißen dogmatischen Männer gesehen) Empirische Methoden wird zum Beispiel vor allem von jungen dynamischen Menschen unterstützt, die auf individuelle Verständnisprobleme flexibel und modern reagieren. Um das lesen kann man teilweise auch herum kommen, in den höheren Fachsemestern kann man frei mixen& matchen, mit einem großen Angebot. Die Atmosphäre und Organisation sind einwandfrei, man hat den klaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeistert mich immer wieder mit neuen Facetten

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Man lernt immer neue Seiten des Faches kennen und wie vielfältig das Gebiet ist, so konnte ich meine Lieblingsthemen finden und diese vertiefen. Ich hätte vorher nie gedacht, dass sich Statistik, Programmieren und Psychologie ein Teil von Politikwissenschaft sein können, in dem man sich spezialisieren kann.

Gute Organisation

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist klar strukturiert und es gibt sehr gute Dozenten! Gerade Online, aber auch präsent erhält man viel Unterstützung wenn man diese braucht. Es ist eine gute Mischung aus klar vorgegebenem Studienrahmen und Freiheit eigene Interessen zu vertiefen.

Spannend, lehrreich, abwechslungsreich

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium ist abwechslungsreich und interessant, wobei die Möglichkeit bietet eigene Schwerpunkte zu setzen. Nach den Grundmodulen können diverse Vertiefungsmodule gewählt werden die vielfach aktuelle politische Themen betreffen, zum Beispiel die zu erwartenden Veränderungen der US-Außenpolitik unter der neuen Biden -Administration im Teilbereich iInternationale Beziehungen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024