Top Dozenten, vielseitige Kurse

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent und es gibt ein großes Kursangebot, auch während der online-Semester. Die Organisation und die Ausstattung der Räumlichkeiten könnte teilweise besser sein. Die Bibliothek ist top, bot während Corona aber zu wenig Arbeitsplätze an.

Interessanter Studiengang mit tollem Campus

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Inhaltlich ist das Grundstudium im Bachelor sehr breit gefächert mit 7 Grundlagenmodulen (Lehramt 5). Im Wahlbereich gibt es dann in der Regel eine umfangreiche Themenauswahl. Die Dozierenden sind zum Teil zwar sehr anspruchsvoll, gestalten ihre Seminare aber sogar Online interessant. Positiv zu bewerten ist definitiv Campus Bergheim. Ohne die Jahrelange Baustelle ist das der perfekte Ort zum studieren und definitiv das coolste Uni-Gebäude in Heidelberg.

Überwiegend positive Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Grundmodule werden alle von kompetenten Dozent:innen geführt, das Seminarangebot ist reichlich und vielfältig. Es gibt einige Angebote für Studierende sich im institutionellen Rahmen zu engagieren. Die Bibliothek gilt vielen Studierenden als Komfort-Ort, mir auch. Ich bin mit meiner Wahl insgesamt immer sehr zufrieden gewesen und habe es nie bereut, mich für Heidelberg entschieden zu haben.

Gute Dozenten und gute Studierenden Anzahl.

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

In Heidelberg PoWi zu studieren macht Freude. Neben den Basics zur BRD, Europäischen Union, Internationalen Beziehungen, der VAPS, Statistik und Weiterem machen besonders die Wahlmodule Spaß. Wie in allen Sozialwissenschaften ist es ein sehr leseintensives Studium, wofür sich die Bergheim Bib aber super eignet. Die Dozenten sind freundlich und die Fakultät nicht zu groß, sodass man sich kennt. Die Fachschaft PoWi leistet auch gute Arbeit.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024