Traditionelle aber Vielfältige Lehre

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe im WS 20/21 angefangen zu studieren und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl! (Auch wenn es mitten in den Coronasemestern war)
Einen negativen Aspekt gibt es aber auch, denn die Politikwissenschaft ist in Heidelberg extrem unterfinanziert, weswegen das Veranstaltungsangebot in den Wahlfächern besser sein könnte.

Politik neu verstehen

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Erfahrung war, dass ich zum 1. mal im Leben eine empirisch-analytische Sicht auf die Politik erhalten habe. Es ging nicht mehr darum, die „gute Ordnung“ zu formulieren und die politischen Umstände danach zu beurteilen, sondern um Zahlen, Fakten und Statistiken.

Gute Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Strukturierter Aufbaue, interessante Lehrinhalte. Überwiegend freundliche und kompetente Dozenten. Aufbau in Pflicht- und Wahlmodule. Keine freie Zeiteinteilung. Online Klausuren problematisch. Stoffumfang für Klausuren sehr umfassend aber machbar. Schönes Institut.

Hybride Lehre im Corona Semester

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe im WS 21/22 angefangen zu studieren und bin sehr glücklich mit meiner Wahl! Die Studieninhalte im Fach Politikwissenschaft sind unglaublich interessant und aufschlussreich.
Einen Minuspunkt gibt es aber: Politikwissenschaft ist in Heidelberg extrem unterfinanziert, weswegen das Lehrangebot an anderen Universitäten möglicherweise höher ist.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024