Lernen fürs Leben

Pädagogik (B.A.)

Durch mein Studium habe ich das Gefühl, für mein weiteres Leben und meine zukünftige Tätigkeit im Berufsleben, Hilfe und Einfluss in sozialen Kontexten bieten zu können. Diese Gewissheit erfüllt mich und gibt meinem Leben Sinn. Ich bin glücklich diese Bildungsmöglichkeit wahrnehmen zu dürfen und meine erworbenen Kentnisse im weiteren Leben auch anwenden zu können.

Soziales Studium

Pädagogik (B.A.)

In diesem Studium sind die Mitstudierenden alle sehr sozial und man wird herzlich aufgenommen. Das gilt auch gleichermaßen für die Dozenten.
Zudem ist die Studienergänzung äußerst interessant und gut organisiert. Sie bietet eine gute Vertiefung im Bereich der Elementarpädagogik.

Sehr interessant

Pädagogik (B.A.)

Wer Kinder und Jugendliche mag, wird auch das Studium mögen. Pädagogik wird von allen Seiten beleuchtet und man fühlt sich wirklich sehr gut gelehrt. Es ist zwar sehr allgemein, vor allem am Anfang, aber das gehört dazu und man kennt sich dann auch in allen Bereichen allgemein aus.

Durchbeißen ist Thema!

Pädagogik (B.A.)

Die ersten 3 Semester waren wirklich eine Tortur. Kaum eine Studentin/ein Student möchte in die Forschung gehen und genau darum dreht sich alles. Allerdings habe ich jetzt den Punkt erreicht an dem sich die Inhalte freier anpassen lassen und ich wirklich totale Freude daran habe. Die Dozenten waren alle bis auf ein-zwei Ausnahmen total bemüht und nett und haben versucht, ihre Kurse verständlich und organisiert aufzubereiten. Pädagogik ist ein tolles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024