Viel Aufwand, wenig wissenschaftlich

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Besonders wissenschaftlich war dieses Fach nicht. Im Nachhinein würde ich sagen fühle ich mich nicht besonders gut vorbereitet für das Referendariat. Die Dozenten sind sehr unzuverlässig und machen oft immer die selben Sachen, was echt langweilig ist.

Zuvorkommende und kompetente Dozenten

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Studienorganisation bzw. der Studienverlauf ist im Fach Physik durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind bei regelmäßiger Teilnahme gut zu bewältigen. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Fragen, Probleme oder Anregungen. Allgemein wird der Fokus sehr auf die Praxis gelegt. Ansonsten kann man sagen, dass das Klima sowohl unter Dozenten und Studierende als auch unter den Studierenden selbst sehr gut ist.

Tolles Fach!

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich kann das Fach absolut empfehlen! Man lernt sehr vieles, das man vor allem auch im Unterrichtsalltag anwenden kann, als auch im eigenen persönlichen Leben. Die fachlichen Inhalte sind auch sehr interessant.
Leider ist die Organisation mieserabel! Die Pädagogische Hochschule Karlsruhe hat leider nicht genügend Kapazitäten, um so viele Studenten und Studentinnen für das Fach aufzunehmen. Daher gibt es Wartezeiten für bestimmte Seminare. Außerdem kann man seine Bachelorarbeit nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Es wird viel erwartet! Einige Dinge sind im Selbststudium anzueignen da vieles einfach vorausgesetzt wird. Man lernt dennoch auch sehr viel von den fachlich wirklich 1 A Professoren :) Studieninhalte sind im Bezug auf den späteren Schulunterricht sehr überzogen meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024