Interessant

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Das Fach Englisch hat mich schon in der Schule sehr interessiert. Durch das Studium bekommt man direkt neue Einblicke in das Fach, auch welche die ich in der Schule noch nicht so gesehen habe. Obwohl ich anfangs Angst hatte nicht mit der englischen Sprache an der PH zurechtzukommen sehe ich jetzt dass dies kein Problem ist Punkt alle Dozentinnen sprechen sehr gutes Englisch und vermitteln so einen großen lerninhalt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert

Gutes Strukturiertes management.
Man ist sehr nah in Kontakt mit den Dozenten (abgesehen von corona).
Es ist familiär, da wir nicht so viele Studierende sind.
Das Studium ist recht technikphilosophisch aber auch praktisch geprägt. Man kann ohne Vorkenntnisse starten.

Anspruchsvoll aber macht Spaß

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die theoretischen Vorlesungen finde ich ziemlich anspruchsvoll, da es sehr viel zum Auswendiglernen gibt und wenn das einem nicht so liegt, ist das Lernen für die Klausuren anstrengend. Allerdings haben die Vorlesungen sehr interessante Inhalte, die einem auch für den späteren Beruf etwas bringen. Die praxisbezogenen Seminare machen dafür echt Spaß. Wobei man hierfür auch trainieren muss, um die Anforderungen zu schaffen.
Da man in Sport oft Lehrproben hält, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophe

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Organisatorisch ist die PH eine Katastrophe, egal welches Fach man studiert. In Englisch gibt es max 2 gute Dozenten, der Rest ist unfreundlich, ungerecht und jedem wird nahe gelegt erstmal ins Ausland zu gehen. "Wenn sie Geld zum studieren haben, können sie auch ins Ausland gehen". Ja ne ist klar?!

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024