Leseratte bevorzugt

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Im Studium von Deutsch sollte man aufjedenfall gerne lesen, hier kommt man nämlich nicht drum herum. Wer nicht fleißig mitliest, kommt nicht mit. Mir macht es trotzdem viel Spaß und vieles was in der Schule schwer war ist jetzt super leicht. Ein Beispiel wär hier die Interpretation von Gedichten. In der Schule hab ich kaum was davon gekonnt, im Studium fällt es mir sehr leicht.

Realitätsnahes Studium

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich habe Politik schon in der Schule geliebt und mich daher auch für das Studium entschieden. Auch hier wird wie bei Deutsch viel gelesen. Sehr alte Texte aber auch aktuelle Texte. Mit den Texten wird gearbeitet und auf politische Theorien geschlossen. Als Politikstudent sollte man immer wissen was auf der Welt los ist. Dies ist tatsächlich immer leicht herauszufinden, hier reicht ein kleiner Einblick in die Tagesschau vor der Vorlesung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Theorie

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Für mich war wichtig nicht nur Theorie in der Hochschule vermittelt zu bekommen sondern auch hin und wieder praktisch agieren zu können. Im Fach Technik ist man oft in der Werkstatt was eine tolle Abwechslung zur Theorie darstellt.
Neben den Vorlesungen gibt es auch die Möglichkeit nach einer Einweisung selber in der Werkstatt eigene Werkstücke anzufertigen was weiter dazu beiträgt auch mal den Kopf frei zu bekommen.

Geschichte ist trocken? Nicht ganz!

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind steht bemüht ihre Vorlesungen und die Inhalte stets interessant und umfangreich zu gestalten.
Dabei reichen die Inhalte von internationalen Zusammenarbeiten mit Hochschulen Weltweit über Gruppen- und oder Partner- wie auch Einzelarbeiten.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024