Ein Studium, das sich später lohnt!

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Studieninhalte im Physikstudium der PH Karlsruhe sind sehr abwechslungsreich. Zwischen sehr guten didaktischen Vorlesungen, aus denen man sehr sehr viel für den eigenen Lehrerberuf mitnehmen kann, gibt es sehr gute wissenschaftliche Vorlesungen, die einen auch heraus fordern und weiterbringen im tieferen Verständnis der Physik.

Die Dozierenden sind sehr gut, am Anfang meines Studiums gab es zwei, mittlerweile sind es sechs, mit denen man immer offen reden kann, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis super!

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die praktischen Fächer wie Ensembleitung oder Instrumentalunrerricht sind super. Die Dozenten sind kompetent und motiviert und wollen einen in den eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen voranbringen.
Die Seminare sind ein anderes Ding. Es gibt Dozenten die sehr motiviert sind und sich auch bei Studierenden nachfragen, wie es ihnen geht falls Sie eine Weile nicht mehr am Seminar teilnehmen können.
Und dann gibt es Dozenten bei denen ich nun seit 3 Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind super lieb und die meisten Themen sehr interessant. Es gibt viele Abwechslungsreiche Vorlesungen zu verschiedenen Themen. Im 1. Semester hatte ich zum Beispiel eine Vorlesung über die Hexenverfolgungen und nächstes Semester soll es eine über Tschernobyl geben. Den Studienverlauf finde ich gut, man kann auch gut mal was vorziehen.

Für jeden der Spaß an Linguistik& Literatur hat

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich studiere jetzt Englisch für die Sekundarstufe 1 seit 6 Semestern. Die Dozierenden sind Experten ihres Faches und haben oftmals auch viel fachpraktisches/ schulbezogenes Wissen, dass sie mit in die Vorlesungen einbringen. Zudem sind sie offen für Themenvorschläge und Meinungen der Studierenden und unterstützen die Studierenden mit vielen Literaturvorschlägen. Besonders in den ersten zwei Semestern lernt man viel spannende Theorie, die sich schon zu Beginn kleinschrittig im ersten Praktikum (OEP)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024