Super Studiengang

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Seminare machen total viel Spaß.
Ich würde sogar freiwillig zu den Seminaren gehen wenn ich könnte :D
Vor allem der Dozent ist einer der nettesten Menschen die ich kennengelernt habe. Das einzige was bisschen nervig ist, ist dass die Seminarräume etwas weiter entfernt von der PH sind.

Gute fachliche dozenten

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Fachliche Teile sehr klar strukturiert und erläutert, didaktische Teile weniger strukturiert. Gleiche Erfahrungen auch im Fach Informatik.
Fachliche Dozenten stellen sich auf Studenten ein und helfen beim verstehen. Niveau jedoch weit unter einen nicht-Lehramt Studium.

Botanischer Garten

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Es gibt ein Projekt „botanischer Garten“, bei dem man sich anmelden kann.
Man bekommt ein Fläche im botanischen Garten der Hochschule zugewiesen und darf diesen dann bepflanzen. Daraus Folgen noch kleinere Aufgaben, wie fegen, Brunnen reinigen etc..
Sehr empfehlenswert!

Sehr viel an Wissen erworben

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich habe durch mein Ethik-Studium sehr viel Wissen erworben, nur fehlt mir der praxisbezogene Teil. Wie unterrichte ich Ethik? Wie gestalte ich den Unterricht interessant und motivierend? Diese und noch weitere Fragen wurden mir im Studium nicht unbedingt beantwortet.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024