Kann man mal machen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist ganz ok. Die Dozenten sind sehr nett, doch es fehlt an finanziellen Mitteln. Auch könne man die Einrichtung erneuern, die sie sehr veraltet ist. Dennoch sind die Fachschaft und die Dozierenden sehr bemüht das Beste daraus zu machen.
Ansonsten war es sehr nett.

Sehr interessant und abwechslungsreich

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Bis jetzt ist das Studium wirklich gut.
Das Problem sind die Online-Vorlesungen und das viele Dinge leider nicht gut organisiert sind, wofür die PH an sich nichts kann (Corona).
Davon abgesehen ist es wirklich sehr interessant, informativ und abwechslungsreich. Die PH ist vorallem in den Fachräumen der Technik sehr gut ausgestattet, was ein vielseitiges Arbeiten und Lernen ermöglicht.

Die Chemie stimmt einfach

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich weiß gar nicht, wo ich eigentlich anfangen soll. Die Dozenten und Mitarbeiter des Studiengangs Chemie sind alle unglaublich freundlich, entgegenkommend und vor allem fachlich super fit. Die Labore sind fantastisch und ordentlich aufgebaut und die Lehrinhalte sind sehr ansprechend und durchaus strukturiert. Bisher macht es unglaublich Spaß und ist über die Maße informativ. Man hat richtig das Gefühl, dass man nicht nur auf „die Sache“ vorbereitet wird, sondern darüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Themen von Alltagskultur und Gesundheit sind sehr interessant und vor allem sehr alltagsnahe. Durch die Studieninhalte habe ich die Möglichkeit bekommen, meine Verhaltensweisen zu reflektieren, zu bewerten und diese dann auch wenn nötig zu verändern.Dadurch kann ich mein Wissen den anderen auch weitergeben und bin dafür sehr dankbar.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024