Anders als vorgestellt -

Humanmedizin (B.Sc.)

Als ich mit dem Studium begonnen habe hat es natürlich klassisch mit Biologie, Chemie und Physik begonnen. Aber da ich meine Erwartungen auf Erfahrungsberichte von einer anderen Medizin Uni in Wien aufgebaut habe, war dann der Rest des Studiums bis jetzt doch anders als ich es mir vorgestellt habe. Es ist an sich sehr gut aufgebaut da ich circa einmal pro Monat eine Prüfung habe, und nicht am Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstfindung

Humanmedizin (B.Sc.)

Das Studium Medizin gibt mir viel Erfahrung über welche Person ich bin, wie ich leben möchte, und wie ich arbeiten möchte. Es zeigt mir auch, wie wichtig die Gesundheit ist und wieviel Verantwortung ich gegenüber anderen trage. Definitiv ein schweres Studium, aber mit vielen tollen Seiten!

Beste Entscheidung meines Lebens

Humanmedizin (B.Sc.)

Wollte immer schon Medizin studieren. Bin sehr glücklich diesen Weg gegangen zu sein. Die Art des Studieren an der SFU wird sehr attraktiv gestaltet. Es wird versucht nicht nur medizinisch, sondern auch auf psychologisch zu unterrichten, damit sich Patienten besonders gut einmal bei einem wohlfühlen.

Beeindruckendes Lernen

Humanmedizin (B.Sc.)

Spannende Themen, welche auch spannend präsentiert werden. Die Dozenten sind allesamt fachliche Experten und gestalten die Lehrveranstaltungen auch dementsprechend. Lediglich ist teils kein gutes Mittelmaß zwischen zu leichten und zu schweren Prüfungen getroffen.

4.8