Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Ohne Wissen kein Preis
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Mathematikstudium für die Grundschule, sowie denke ich mal, für dad Gymnasium auch, sind vollkommen fern von Anwendbarkeit im späteren Berufsleben. Klar, ein gewisses Wissen über grundlegende mathematische Inhalte brauche ich als Hintergrundwissen, aber das, was dort teilweise vermittelt wird, ist einfach nur überzogen.
Sehr interessant
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Ich habe zwar gerade erst mit dem Studium begonnen, aber die Dozentin ist sehr nett und kulant. Die Vortragsweise von ihr lässt die Themen sehr gut nachvollziehen und es werden viele Angebote gestellt (Tutorium und Übungen), die einem das erarbeiten der Aufgaben und das Verständnis näher bringen. Jeder ist sehr aufmerksam und es wird gemeinsam gearbeitet, sodass das Klima sehr angenehm ist.
Insgesamt sind die bisherigen Erfahrungen sehr positiv und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Unzufriedenheit
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Meine Erfahrungen sind, dass der Studiengang für das Ziel mit Grundschule sehr schlecht inhaltlich ausgerichtet ist. Es geht kaum um die Vermittlung des Wissens und der Schwerpunkt sollte vielmehr auf der Didaktik liegen. Das was ich in Studium mache hat größtenteils nichts mit dem zu tun was in einer Grundschule gefordert ist. Aufgrund meines Freiwilligen sozialen Jahres und eines Praktikums bin ich mir sehr bewusst was in der Grundschule gefordert...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Dozenten, gute Organisation
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Masterstudium in Osnabrück für das Grundschullehramt ist gut strukturiert und wird von hilfsvollen Dozenten begleitet die sich in ihren Lehrfächern hervorragend auskennen. Der Campus am Westerberg bietet kurze Wege zwischen den Vorlesungen und eine hervorragende Mensa. Die neue Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und bietet auch viele online Angebote.
Weiterempfehlungsrate
- 78% empfehlen den Studiengang weiter
- 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter