Viel zu viel Stoff in zu kurzer Zeit

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Viel zu viel wenn man Grundschullehrer werden will. Die mündliche Sprünge ist viel zu viel, hat man sonst nicht im Umkreis, das schreckt viele angehende Studenten ab. Auch der Stoff wird viel zu kompliziert vermittelt. Mehr Beispiele wären gut und einfachere Übungsblätter.

Mathematik auf Grundschullehramt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Leider hat der Bachelor Bildung, Erziehung und Unterricht mit dem Erstfach Mathematik sehr wenig mit dem späteren Beruf der Grundschullehrkraft zu tun. Die zu Verfügung stehenden Themen sind meist höchstens für weiterführende Schulen von Bedeutung. Jedoch ist die Universität letztes Jahr gut in das digitale Lernen eingestiegen, es gab jedoch wenig bis keine Verbesserung in dem letzten Jahr.

Erst ein Schock, aber heute sehr glücklich

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Als ich von der Schule kam, hab ich erstmal einen Schock gekriegt. Die höhere Mathematik ist völlig anders als das, was man von der Schule kennt. Es war auch ungewohnt, so viel für Mathe lernen zu müssen. Deshalb bin ich auch durch ein paar Prüfungen beim ersten Mal durchgefallen. Jetzt im 5./6. Semester bin ich mir aber sicher, dass ich mit Mathe die richtige Wahl getroffen habe und habe auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, gutes Angebot

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Gute Dozenten: Prof ist sehr geduldig, beantwortet alle Fragen, erklärt ausführlich, vielfältiges Angebot an Tutorien und Repetitorien, digital gut ausgestattet, Modulwahl flexibel, anspruchsvoll aber wenn man das Angebot annimmt eindeutig machbar, rundum sehr gut.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024