Schon interessante und lehrreiche Studieninhalte

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Wenn man sich sehr für unterschiedliche Kulturen und Völker begeistert und vor allem am besten auch explizite berufliche Vorstellungen oder Wünsche hat.  Ansonsten wäre einem ein Studiengang mit einer breiter gefächerten beruflichen Perspektive besser.

Starkes Interesse und Feuer

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Ich sitze immer mit wachen Augen in den Vorlesungen, da ich es hochspannend finde. Habe bis jetzt noch keine praktische Forschungserfahrung, will aber unbedingt welche sammeln.
Die Donzenten haben sehr viel Erfahrung besonders im praktischen Tätigkeitsfeld, was mich sehr inspiriert.

Super gechillt

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Die KuSA Studeten sind der Hammer und die Veranstaltungen spannend. Man schreibt keine Klausuren, bloß eine Modulabschlussarbeit(Hausarbeit) pro Semester. Die Organisation verlief auch sehr gut, die Fachschaft kümmert sich sehr sehr gut um die Erstis

Volkskunde nur für Interessierte..

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Mir persönlich waren die Theorien nicht genügend vermittelnd rüber gebracht worden.
Lange Texte zu lesen mit französischen Fachbegriffe, Vorträge auf englisch.
Zudem waren mir persönlich die Aktivitäten mit den Kommilitonen nicht integrativ zurück..

2.4
    2.4
    2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024