Wenig Auswahl

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Der Studiengang ist zu offen gehalten. Es gibt nur eingeschränkte Möglichkeiten der Seminarauswahl und es ist nicht möglich, einen Schwerpunkt während des Studiums zu legen. Nach dem Studium dieses Faches kann ich nicht sagen, das ich konkretes gelernt habe oder anwenden kann.

Alles und jeden hinterfragen und reflektieren

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Man lernt dass alles im Leben auf die eine oder andere Weise sozial konstruiert ist dass heißt scheinbar feste Kategorien wie beispielsweise Mann Frau gibt es gar nicht. Die Dozenten sind streng aber fair jedoch ist es schade dass die stipendien entweder gecancellt oder reduziert worden sind

Meist nur Geschwafel

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Es gibt einige wirklich interessante Seminare, aus den meisten nimmt man jedoch nicht viel mit. Nach dem zweiten/dritten Semester lernt man leider nicht mehr viel signifikant Neues. Das, was man fürs Leben und den evtl. Beruf mitnimmt, weiß man allerspätestens nach dem dritten Semester... 80% der Studieninhalte sind nicht alltagstauglich. Ein reines Interessenstudium.

Meine Erfahrungen waren größtenteils positiv

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Super nette Begrüßung zum ersten Semester. Wusste vorher jedoch nicht hundertprozentig was mich im Studium erwartet und selbst nach einem Semester bin ich mir da noch nicht so ganz sicher. Im ersten Semester gab es wenig Inhaltliches. Ich habe kaum etwas über andere Kulturen oder so gelernt dafür mehr für die Zukunft relevante Arbeitstechniken, wie man z.B. Präsentationen hält oder eine Hausarbeit schreibt.
Die Dozenten waren aber alle klasse.

2.4
    2.4
    2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024