Nette Professoren

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Als Ersti habe ich leider erst 3 Monate Erfahrung sammeln können. Diese sind jedoch durchwegs positiv. Da es sich bei dem Studium mit dem Abschluss eines 2-Fach-Bachelors handelt, gibt es nicht so viele Veranstaltungen, wie bei dem normalen Bachelor. Im ersten Semester sind dies 3. Eine Vorlesung, eine Übung und ein Seminar. Professoren und Dozenten sind allesamt sehr entspannt und freundlich; haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, meistens sehr gut gelehrt

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Die Erfahrungen, die ich in den letzten 2 Semestern gemacht habe sind durchaus positiv. Die Thematik ist zumindest für mich sehr ansprechend und die Studieninhalte werden meines Erachtens sehr strukturiert und durchdacht gelehrt. Bei den Dozenten gibt es allerdings, wie wohl in jedem Studiengang, mehr und weniger kompetente. Der Studiengang ist sehr klein und ich persönlich hatte noch nie das Problem keinen Sitzplatz zu finden. Alles in allem gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal quer um die Welt und zurück

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind äußerst interessant und bieten tiefe Einblicke in die verschiedenen Kulturen und Arbeitsfelder der Anthropologen.

Die Dozenten wissen, wovon sie reden und forschen zum großenTeil selbst noch regelmäßig. Sie stehen den Studenten mit Rat und Tat zur Seite und nehmen sich Zeit für jeden Einzelnen.

Die Seminare können von den Studenten zum großen Teil frei gewählt werden, so dass man sich diese nach eigenem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentständiges Studium!

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Kultur- und Sozialanthropologie (KuSA) ist für alle Studenten super geeignet, die sich nicht komplett alles vorschreiben lassen wollen. In KuSA hat man sehr viel Eigenstudium mit insgesamt 2-3 Veranstaltungen im Semester. Dadurch kann man sich sehr viel Zeit für eigene Interessen nehmen.

2.4
    2.4
    2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024