Frühkindliche Pädagogik

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Inhalte meines Studiums haben mich sehr interessiert, allerdings war die Organisation der Hochshule sehr unstrukturiert und chaotisch. Auch der Studienort, Ludwigsburg hatte nicht wirkkich viel zu bieten an Studentenleben...aber die Nähe zu Stuttgart hat im Gegenzug dies wieder gut gemacht. Die Dozenten waren zum Teil sehr kompetent, zum Teil haben sich die Inhalte in den Seminaren auch wiederholt und die Dozenten sind leider kaum auf die Wünsche von uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, aber nicht stressfrei

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

die ph scheint mir einfach viel zu oft mit der anzahl meines Studiengangs überfordert zu sein. Auch eine hand voll Dozenten scheint die Anzahl zu stressen. im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden! Die Inhalte sind umfangreich und es gibt genügend praxisphasen um die Theorie umzusetzen!

Interessante Lerninhalte

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich bin von meinem Studiengang überrascht, weil ich sehr viel interessantes und neues in den Seminaren und Vorlesungen inhaltlich zu hören bekomme. Ich empfehle deshalb jeden, der sich für die Kindheitspädagogik interessiert, diesen Studiengang zu studieren. Habe sozusagen den richtigen Studiengang erwischt. :)

Von allem etwas

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich kann mir vorstellen, dass es an jeder Hochschule oder Uni ähnlich ist: Manche Modulinhalte braucht man und manche nicht. Dafür bringen einen manche Inhalte auch privat weiter. Die Persönlichkeit wächst. Ich hatte in meinem Studium viele "Aha-Momente". Manche "Ahas" waren "was soll ich damit anfangen" und andere "Ahas" wiederum regten mich zum Nachdenken an. Dadurch veränderte sich meine Petsönlichkeit bzw. mein Denken.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024