PH Ludwigsburg

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Bis auf die Organisation klappt alles an der PH Ludwigsburg. Die Dozenten sollten noch die korrekturzeiträume der Hausarbeiten einhalten dann bin ich zufriedener. Die korrekturzeiträume werden um mindestens einen Monat überzogen. Gleichzeitig ist es nicht in Ordnung wenn wir unsere Hausarbeit aus krankheitsgründen später abgeben.

Den Studiengang als integriertes Modell leben

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Dadurch, dass ich in den ersten zwei Semestern nur Montags in der Hochschule bin fehlt mir der Hochschulalltag und das Studentenleben komplett. Ich finde es außerdem schade, dass man durch das fehlen der restlichen Wochentagen schlecht Anschluss an die Kommilitonen findet. Auf der anderen Seite gibt die Erzieherausbildung einem in den Vorlesungen Sicherheit und man hat eine praktische Grundlage bereits gelegt.

Erfahrungsbericht

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Veranstaltungen bestehen aus Seminaren und Vorlesungen. In den Seminaren sind es meist nicht mehr als 40 Studierende in den Vorlesungen ist der ganze Studiengang zusammen. Einige Veranstaltungen setzen eine regelmäßige Teilnahme und einen Leistungsnachweis voraus während bei anderen keine Teilnahme kontrolliert wird.

Gute Ideen/Inhalte - Falsch umgesetzt

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Organisation lässt leider oft zu wünschen übrig. Außerdem wird die Studienordnug alle paar Jahre geändert. Es ist noch kein ausreichend Ausgefreiter Studiengang. Schade, dass man nur wenig wählen kann. Ist fast alles vorgegeben. Die Mensa jedoch besonders die frische Theke finde ich sehr gut!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024