Studium versus Ausbildung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Wenn man bereits eine Ausbildung zur Erzieherin hinter sich hat, ist das Studium recht sinnlos. Viele Themen wiederholen sich und andere werden nicht so vertieft behandelt, wie bei der Ausbildung. Außerdem ist die Organisation an der PH und EH Ludwigsburg miserabel!

FrüBi PH Ludwigsburg

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Vorlesungen werden kaum noch besucht. Die Seminare sind dagegen toll. Blöd ist die Organisation. Die Plätze in den Seminaren sind beschränkt und oftmals finden so nicht alle Studenten einen Platz. Der Campus ist toll, die Mensa bietet alles und noch mehr was man braucht.

Im Großen und Ganzen gut

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich habe zwar erst ein Semester in Ludwigsburg studiert, allerdings finde ich es hier im Vergleich zu Köln, wo ich ein Jahr studiert habe, alles viel gemütlicher und übersichtlicher. Auch die Studiebinhalte sind viel praxisbezogener! Ich bin froh hier hergewechselt zu haben! Ludwigsburg ist eine tolle Stadt und die PH und EH sind super!

Studium super, Organisation furchtbar!

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Studieninhalte sind super, auch die Praxisphasen ermöglichen viele Einblicke in die pädagogische Arbeit.
Lediglich die Organisation von der Ph ( Seminarpläne, Infoveranstaltungen etc.) sind furchtbar. Ständig Überschneidungen und von der PH fühlt sich keiner zuständig... Auch die Informationsweitergabe wenn sich irgendwas in Bezug auf Prüfungen oder Prüfungsanmeldung geändert hat, werden erst sehr spät an uns Studierende weitergegeben!!!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024