Spiel Spaß und Spannung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich hatte mich auf das Studium sehr gefreut und jetzt bin ich, zwischenzeitlich sehr ernüchtert. Die Organisation ist eine Katastrophe und manche Dozenten haben wohl noch selber nix von Pädagogik gehört bzw wie man sich als Dozent in einer Vorlesung oder Seminar verhält. Die Inhalte des Studiengangs sind durchaus interessant aber es wird immer abhängig wen man als Dozent vorgesetzt bekommt.

Ein Herz für Kinder

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich bin super mit meinen Studiengang zufrieden. Ich lerne so viele wichtige Sachen, die ich super in der Praxis anwenden kann. Da wir während der ersten 3 Semester regelmäßig Praktika absolvieren müssen, ist es abwechslungsreich und gut umsetzbar. Auch die Hochschule gefällt mir gut.

PH Ludwigsburg

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Organisation an der PH funktioniert überhaupt nicht, jeder sagt etwas anderes. Um die Studenten wird sich kaum gekümmert, man muss schauen wo man bleibt. Man hat das Gefühl es macht den Dozenten, besonders dem Prüfungsamt, Freude die Studenten rein zu hauen. Der Campus ist ganz schön, es gibt einige Kulturveranstaltungen. Die Seminarinhalte sind in Ordnung.

Die LSF Problematik

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Während meines Studiums wurden sowohl von höheren Semester Studenten als auch von Dozenten das LSF System vor den erstis gelobt.
Wie einfach das alles nun sein, so unkompliziert und schnell.
Aber es ist nicht so. Lsf ist der Teufel in Maschine.
Fehlende Veranstaltungen, keine Plätze, falsche Platzvergaben; keine Prioritäten und und und, es ist ein ewiges hin und her... ein hoch auf die Technik!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024