Vielfältige Erfahrung mit Kindern und Familien

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Da ich eine Ausbildung als Erzieherin gemacht habe, wollte ich mich für eine höhere Bildung als Bachelor ranarbeiten. Mein Studium wurde etwas verkürzt, da es in den ersten zwei Semestern die gleichen Inhalte waren. Ich habe durch das Studium mein Wissen erweitert und freue mich nach meinen Studium auf das Arbeiten mit Kindern. Das Studium bietet vielfältige Möglichkeiten an Arbeitsstellen.

Theorie und Praxis stehen in einem guten Wechsel

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden weil ich sehr viel Spaß hab am Umgang mit Kindern und denke, dass eine gute Ausbildung für den Job wichtig sind um zu wissen, was man tut. Durch viele Praxisphasen und ein Praxissemester kann man die Theorie gut nutzen und testen, man sieht dann aber auch oft Dinge die nicht so gut sind und kann wenig daran ändern, man ist ja nur Praktikant....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alternative zur Erzieherausbildung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich habe das Studium als Plan B zu einem Studium der Sozialpädagogik genommen und bin mehr als happy darüber kann es nur weiterempfehlen für alle, die mehr sein wollen als eine Erzieherin die Anweisungen befolgt sondern selbst Entscheidungen treffen können

Studium top, Organisation flop

Mensa ist wirklich top.

Das Gebäude ist komplett undicht bei starkem Regen wird ein Boot benötigt.

Prüfungsamt ist unterbesetzt und hat schon die eine oder andere Klage am Hals, da Zeugnisse nicht raus gegeben werden.

Die Dozenten sind teilweise sehr motoviert bis schlafen mit offenen Augen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024