Wenig Neues

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich habe bereits die Ausbildung zur Erzieherin und habe im Studium wenig Neues dazu lernen können. Ich studiere im Integrierten Modell daher kann ich nichts dazu sagen wie der Studiengang im grundständigen Modell so ist. In der Ausbildung ist man näher an der Praxis dran als im Studium.

Tolle Erfahrungen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Bis jetzt habe ich mit meinem Studiengang nur gute Erfahrungen gemacht und freue mich jedes Mal wenn ich Gelerntes bei den Praktika in die Praxis umsetzen kann und Bezüge zum Lerninhalt erkennen kann.
Vor allem gefallen mir die praktischen Seminare, in denen Anregungen gegeben werden und Angebote vorgestellt werden, die man mit den Kindern in der Praxis ausüben könnte.

Nichts für schon ausgebildete ErzieherInnen!

Hallo Leute,
Mit meinem Studiengang wird man später Kindheitspädagoge-& Kindheitspädagogin. Im Grunde genommen ist es nur das Studium zur Erzieherausbildung! Da der Studiengang noch nicht wirklich etabliert ist, hat man mit dem BA nicht wirklich mehr Qualifikation als nach der Ausbildung, außer, dass man schneller eine Kita leiten kann und man natürlich näher am Master für Soziale Arbeit dran ist. Von den Inhalten her kann ich den Studiengang schon empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frühkindliche Bildung und Erziehung im 1-2. Sem.

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Frühkindliche Bildung und Erziehung (Bachelor) ist ein interessanter, aber doch überraschenderweise ein sehr zeitaufwändiger Studiengang. Neben Exzerpten, anderen schriftlichen Nachweisen und Referaten und insgesamt 5 Praktika (2 Wochentagspraktika und 2 Blockpraktika) inklusive Praxissemester im 4. Semester hat man allerhand zu tun. Die 12 Wochen Semesterferien vergehen schnell, man hat nämlich kaum schriftliche oder mündliche Prüfungen und deshalb Hausarbeiten und Portfolios als Prüfungsleistung zu schreiben und eben noch ein Blockpraktikum. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024