Interessanter Studiengang

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Es ist ein sehr interessanter und praxisnaher Studiengang! Die Dozenten sind meistens sehr hilfsbereit. Allerdings findet hier kein "klassisches Studentenleben" wie ich es mir vorgestellt habe. Die meisten Leute hier sind sehr nett aber privat habe ich mit den wenigsten kontakt.

Vertiefung zu meiner Ausbildung als Erzieherin

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich studiere in dem integrierten Modell, d.h. ich bin montags in der Hochschule und arbeite von Dienstag bis Freitag in einer Kinderkrippe. Die Verbindung aus Praxis und Theorie gefällt mir sehr gut und so kann ich Gelerntes direkt praktisch umsetzen.

Frühkindliche Bildung und Erziehung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Bin sehr zufrieden mit dem Studiengang "Frühkindliche Bildung und Erziehung" an sich. Die meisten Vorlesungen und Seminare haben spannende Thema. Vorallem positiv finde ich, das man während des Studiums viele Praxiserfahrungen sammeln kann!
Die Organisation an der PH ist allerdings wirklich schlimm!

Das Kind, als Akteur, ist das Zentrum

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Viele denken unser Studium ist gleichgestellt mit der Erzieherausbildung. In einigen Bereichen mag das durchaus zutreffen. Jedoch geht es im Studium um eine forschende Haltung. Das heißt, mir implizite Handlungen und Verhalten bewusst zu machen und dies dann kritisch zu reflektieren.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024