Viel Wissenswertes für die Praxis

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

In dem Studiengang "Frühkindliche Bildung und Erziehung" in Ludwigsburg lernt man nicht nur die Grundlagen, sondern beschäftigt sich auch mit den Folgen in der Praxis. Durch die wöchentlichen Praktika bekommt man einen guten Einblick, wie es wirklich läuft.

Wiederholung immer und immer wieder

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Seminare werden immer wieder angeboten, derselbe Titel und derselbe Inhalr, aber in verschiedenen Modulen mir ist bis jetzt zum Ende des Studiums nicht klar weswegen und welcher Sinn dahinter steckt. Das Modulhandbuch weist somit ein Chaos auf.
Außerdem werden teilweise Inhalte über ganze Seminare gezogen, bei denen ich mir sicher bin das man den Inhalt des ganzen Semesters in 2-3 Seminaratunden deutlich und verständlich bearbeiten kann.

Inhalte gut, Organisation mangelhaft

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Da ich nach einer neuen Studienordnung studiere, ist alles noch sehr unorganisiert und niemand fühlt sich dafür verantwortlich. Man muss selbst sehr gut organisiert sein, um im Chaos nicht unterzugehen. Dennoch sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen interessant und der Praxisbezug während des Studiums super.

Toller Studiengang... Langweilige Vorlesungen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich komme jetzt ins zweite Semester. Der Studiengang gefällt mir echt gut aber manche Vorlesungen sind aber dicht sinnlos, da kann man da sein oder auch nicht. Aber das ist wohl in jedem Studiengang so. Die Seminare dagegen sind echt interessant. Der Studiengang steht zudem in Kooperation mit der EH in Lubu, man muss daher immer hin und der pendeln.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024