Nette kleine Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vorklinikangebot gut aufbereitet mit Klinischen Bezügen und trotzdem physikumsrelevant. Kleine Uni, gute Erreichbarkeit der Veranstaltungen ohne Fahrzeiten, kleines Angebot, wenig Vielfalt, Gewichtung Medizinstudiengang hoch. Versuch auch physik etc med. Interessant zu gestalten.

Sehr persönliche Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Lübeck ist für Medizin eine gute Wahl! Man hat Präpgruppen von bis zu 6 Leuten und das Präparierprogramm ist darauf ausgelegt, dass wirklich jeder arbeiten kann. Allgemein ist die Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten sehr gut, es gibt Tutorengruppen zwischen je einem Dozenten/Doktor und Studenten der verschiedenen Semester. Sehr persönlich und super Möglichkeiten sich weiterzubilden!

Guter Einstieg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin nun noch nicht so lange an der Uni, aber im Großen und Ganzen recht zufrieden. Das Klima ist sehr angenehm und die Dozenten unterstützen viel. Allerdings finde ich einige Studieninhalte, ja sagen wir mal, fragwürdig, wofür die Uni teilweise nun nicht viel kann.

Uni Lübeck

Humanmedizin (Staatsexamen)

Leider ist unsere Uni nicht so toll ausgestattet, wie andere medizinische Fakultäten. Trotzdem sind unsere Dozenten sehr darum bemüht, uns eine gute Ausbildung zu liefern. Wir sind eine sehr kleine Uni. Das hat den Vorteil, dass man sich untereinander gut kennt.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024