Gutes Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mich für die Uni Lübeck entschieden, da sie im nationalen Vergleich sehr gute Bewertungen hatte und das kann ich vom Eindruck her nach 10 Semestern auch bestätigen, besonders gut ist das gute Betreuungsverhältnis, da die Unterricchtsgruppen in der Regel deutlich kleiner als im deutschen Durchschnitt sind.

Meer Wissen, mehr leben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit 1,5 Jahren in Lübeck und ich liebe es so nah Meer zu sein!Die Uni in Lübeck hat zurecht einen guten Ruf und man muss sich (auch dank der überschaubaren Studentenanzahl) nie Sorgen machen, in der Masse unter zu gehen. Auch ist der Zusammenhalt untereinander sehr gut und auch zwischen Studenten und Dozenten klappt die Kommunikation meist sehr gut und unkompliziert. Zudem hat Lübeck auch für die Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni, viel Persönlichkeit!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Lübeck ist überschaubar und genau das macht ihren Reiz aus. Jeder kennt jeden, man ist mit den Dozenten vertraut und kann sich (zumindest meistens) schwer verlaufen :). Als Staatsexamens Studiengang ist vieles durchgeplant, Freiräume entstehen natürlich durch Wahlfächer. Die Ausstattung der Fachräume ist meistens eher im unteren Drittel angesiedelt; die Klinik ist da in mancher Hinsicht ein Ausgleich.

Eigentlich ganz gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Für den Studieninhalt kann die Uni nichts. Sie muss sich ja auch an den Gegenstandskatalog halten. Leider ist die Bib nicht so gut ausgestattet und es fehlen Gruppen-Arbeitsplätze. Bei der Organisation wird immer versucht eine gute Lösung auch für die Studierenden zu finden.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024