Plötzlich wollen alle Arzt werden

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man sollte Medizin nicht nur wegen eines guten Notendurchschnitts studieren. Es gehört mehr zu dem Berufsbild Arzt. Nachtdienste, viel Verantwortung und viel Leid. Ich kann jedem nur empfehlen sich vorher gut zu informieren und Praktika zu absolvieren, bevor man sich für dieses Fach einschreibt. Man verdient nicht mehr die Welt und es ist ein sehr anstrengender Job.
Das Studium an sich ist sehr interessant, besonders mit meiner Uni bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder Zeit wieder

Humanmedizin (Staatsexamen)

Mir macht Medizin wirtlich Spaß! Die Lehre in Lübeck ist qualitativ sehr hochwertig. Die Beziehung zu den Dozenten ist sehr gut und entspannt. Es wird sich um die Probleme der Studierenden gekümmert. Zudem ist der Stundenplan organisiert und es treten keine Überschneidungen usw. auf☺️

Nicht perfekt, aber die persönliche Note machts!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Ausstattung und die Bib lassen wirklich zu wünschen übrig. Der gaje Campus wird ausschließlich von Naturwissenschaftlern bevölkert was manchmal sehr eintönig sein kann. Aber die persönliche Betreuung und das enorme Engagement der Dozenten und Lehrenden gleicht das ganz locker aus. Es wird alles in Bewegung gesetzt uns zu pushen uns zu fordern, aber uns auch zu unterstützen ! Bsp. die Anatomie veranstaltet ein 5 Tage Bootcamp für die armen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber interessant

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin im 1. Semester in Lübeck und bin vollkommen zufrieden. Medizin ist wahnsinnig anstrengend aber auch super spannend und interessant. Man lernt den menschlichen Körper in all seinen Facetten kennen - sei es auf biochemischer,physiologischer oder anatomischer Ebene. Der Präpkurs ist natürlich DAS Highlight der Vorklinik: Wer kann von sich schon behaupten eine echte Leiche angefasst zu haben?

Insgesamt ist es ein sehr forderndes aber auch wahnsinnig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024