Faszinierendes Studium mit zahlreichen Facetten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Seitdem ich angefangen habe Medizin zu studieren, bin ich total begeistert und lerne sehr gerne, auch wenn es manchmal natürlich Fächer gibt, die mich weniger oder auch gar nicht interessieren.
Ich hab schon an drei verschiedenen Unis studiert und Lübeck ist mit Abstand die Beste! Die Dozenten sind motiviert uns zu lehren und dadurch ist die Atmosphäre sehr angenehm. Die Räumlichkeiten der Bibliothek sind leider nicht so gut.. aber naja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis! #aufdemwegzumarzt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das 1. Studienjahr dient der Eingewöhnung an alles Neue, was auf einen einprasselt!
Im 2. Studienjahr wird man eingenordet! Auf denn Weg zum Arzt sein erlebt man Höhen und Tiefen aber an der Uni Lübeck ist man immer nah dran am Geschehen, fühlt sich nie allein gelassen oder nur wie eine Nummer. Der Kontakt zu Professoren ist greifbar und nah!

Begeisterung pur

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es wird ein ehrvollen und respektvollenr Umgang mit Präparaten erwartet und selbsT geboten. Die Uni legt Wert darauf, dass man als Student in jeder Lebenslage studieren kann. Die Professoren sind eine sehr gute Mischung aus streng und nah beim Student, sodass man keine Angst hat, Fragen zu stellen.

Klein und fein

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Lübeck ist eine kleine und persönliche Uni, bei der das Wohl der Studenten groß geschrieben wird. Gerade deshalb ist die Organisation auch jedes Semester unschlagbar gut. Gerade die Vorklinik bietet schon eine tolle Verknüpfung mit der Klinik, die Inhalte sind immer ersichtlich sinnvoll und die Dozenten bemühen sich immer um einen. Nur zu empfehlen und die beste Entscheidung, diese Uni zu wählen.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024