Inhalt ok, Orginsation naja

Humanmedizin (Diplom)

Wie in jedem Studium muss man sich viel selbst beibringen. Wenn man dran bleibt, dann funktioniert das auch gut. Aber: die Organisation finde ich echt fragwürdig, auch im 2. Jahr. Es werden Inhalte teilweise extrem gestreckt und man hat einen Monat lang nichts zu tun. Dann im nächsten Monat, ein Tag bevor der Abschnitt anfängt, erhält man erst Infos zu einem der anstrengendsten Teile des Studiums. Kurzgesagt, man stopft extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft nach oben

Humanmedizin (Diplom)

Ich studiere richtig gerne Medizin und ich hab richtig Glück, den medat geschafft zu haben um diesem studienwunsch auch nachgehen zu können.
Grundsätzlich läuft auch viel sehr gut auf unserer Uni - zum Beispiel der Kleingruppenunterricht oder viele interessante Praktika und Lerninhalte.
Jedoch ist die Organisation oft eine absolute Katastrophe, der Großteil der Hauptvorlesungen findet nach wie vor online statt und man hat generell das Gefühl, sehr unflexibel im Studienablauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Humanmedizin (Diplom)

Für mich echt die richtige Entscheidung!!!!
Es gibt super kompetente Dozenten und die Seminare sind oft wirklich spannend. Das Studium ist anspruchsvoll also gelernt werden muss auf jeden Fall.
Ich kann den Studiengang echt weiterempfehlen!!
Nicht ganz wie in Grey’s anatomy aber trotzdem super.

Man muss es wirklich wollen

Humanmedizin (Diplom)

Wenn man es rein schafft hat man meistens die Überzeugung es durchzuziehen. Es ist schon taff aber die Profs wollen auch dass man die Inhalte versteht und man hat wirklich viele Privilegien, in Kleingruppen unterrichtet zu werden. An die Organisation muss man sich mal gewöhnen, aber wenn man mal durchgeblickt hat, macht das meiste sehr viel sinn.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024