Wie man die Freude am Lernen entdeckt

Humanmedizin (Diplom)

Momentan bin ich im zweiten Studienjahr an der MUW und ich kann ganz klar sagen, dass sich die Motivation, mit welcher man in Prüfungsphasen das Lernen angeht, ändert. Hier sind meine Tips, um aus einer Lernblockade rauszukommen.
1. Friends are everything: sobald ich mit Freunden ausgemacht habe, gemeinsam zu lernen, war ich quasi schon dazu gezwungen, rauszugehen, mich irgendwo zu treffen und mich nur aufs Lernen zu konzentrieren (gezwungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium aber viele Kollegen

Humanmedizin (Diplom)

Es ist ein sehr cooles Studium. Weil es so viele Leute studieren ist es halt sehr unflexibel. Lehrende, digitale Inhalte und Ausstattung können hit or miss sein, Qualitätskontrolle fehlt oftmals und manche halten zu oft was von sich selbst.

Aber es ist soo interessant und wie in jedem Studium kommts darauf an, was man selber daraus macht. :)

Basales fehlt

Humanmedizin (Diplom)

Basales Equipment fehlt oder ist nur unzureichend vorhanden! Auch die Organisation vor allem E-Mail-technisch ist manchmal irreleitend und verwirrend. Jedoch funktioniert größtenteils alles, die Dozenten sind meinen Erfahrungen nach alle prima hilfsbereit und an ihrem Fach interessiert! Ich würde es definitiv, trotz Mängel weiterempfehlen, denn sie arbeiten hart daran das Studium auszubauen!

Meistens Gut, manchmal chaotisch

Humanmedizin (Diplom)

Vor allem durch das Distance Learning mussten sich natürlich alle umstellen, was teilweise in sehr chaotischen Situationen endete wie das Ausfallen von LVs, da die Lehrenden nicht mit der Technik umgehen konnten.
Was die Dozenten betrifft sind die meisten wirklich gut und präsentieren auch großartig.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024