Ich liebe es

Humanmedizin (Diplom)

Ich bin dankbar studieren zu dürfen! Es ist ein sehr tolles Studiengang und ich würde es aufjedenfall weiter studieren. Allgemein ist Wien die perfekte Stadt zum studieren. Die Uni ist toll die Proffesoren sind nett und die die Uni an sich sehr gut!!!!

Klingt cooler als es ist, ist cooler als man denkt

Humanmedizin (Diplom)

Grundsätzlich habe ich noch nie von einer "guten" MedUni gehört - das würde ich auch nicht über die MedUni Wien sagen, aber sie ist sicher nicht schlecht. Man kann sich das Studium zwar nicht wirklich selber einteilen, aber man kann viele Zusatz - Wahlfächer machen, die richtig cool sind und es gibt dafür eben ein super breites Angebot. Ich denke man kann aus der MedUni Wien echt viel rausholen, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tradition und evidenzbasiert mischt sich nicht

Humanmedizin (Diplom)

Alles super, aber Prüfer sind verschieden streng und mündliche Prüfungen sind nicht standardisiert. Trotz tollem Ruf, ist die Ausstattung an guten Tagen nur durchschnittlich.
Viel Anwesenheitspflicht, was nicht immer schlecht ist, aber ich hab auch ein Leben.

Tolles Studium mit super Vortragenden

Humanmedizin (Diplom)

Sehr interessantes Curriculum, mit extrem guten Dozenten! Man merkt dass die Lehrenden sehr sehr gut in ihrem Fachbereich sind und das Wissen auch probieren bestmöglich weiterzugeben.
Das Studium selber ist anspruchsvoll aufgrund der Anwesenheitspflicht aber dennoch sicherlich eine der besten deutschprachigen Medizin-Unis! Mit guter Vorbereitung ist auch der gefürchtete Aufnahmetest schaffbar :).

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024