TOP, aber veemutlich wie alles ausbaufähig

Humanmedizin (Diplom)

Ich mag es sehr gerne ander MUW zu srudieren, mit Teilzeitarbeit lässt es sich auch winigermaßen gut kombinieren.

Ich muss aber sagen, dass ich im ersten Jahr noch viel bzw. alles online hatte, was zum einen top war, weil man vorlesungen online nachschauen konnte, aber natürlich auch der Unterricht daran gelitten hat (mikroskop nur online "lernen"

Jetzt Post-Cocid ist das besser, jedoch lassen daher auch Hybrid Vorlesungen nach,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Resistenz zur Modernisierung

1.9

Das Studium des Hunanmedizins hat noch in vielen Ebenen enttäuscht. Vor allem, dass erst nach der Covid- Pandemie die Modernisierung ins Digitale erst stattgefunden hat und danach wurde gleich versucht wieder auf Präsenzvorlesubgen umzuschalten anstatt das Gute beizubehalten und weiterhin Vorlesungen online abzuhalten.

Verschult wie eine FH

Humanmedizin (Diplom)

Es war immer mein Traum, Medizin zu studieren - umso glücklicher war ich, einen Platz zu ergattern. Die Realität war nicht ganz so ideal… komplett verschultes System, ohne Möglichkeiten, mal was zu verschieben und seltsame Prüfungsmodi, bei denen stupide Altfragen eher zum guten Resultat führen, als wenn man die Materie versteht. Mein Traum, Ärztin zu werden, wurde erfüllt- der Weg dorthin hätte aber auch etwas anders sein können.

Hart aber fair

Humanmedizin (Diplom)

Die Prüfungen können teilweise sehr schwer sein, man muss viel lernen und es kann schwierig sein die Lernunterlagen zu erhalten, aber wenn man seine Leistungen bringt, wird man in der Regel dafür belohnt. Manchmal wird man von Tutor:innen geprüft, die sehr willkürlich benoten.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024