Irgendwann ist es das alles wert

Humanmedizin (Diplom)

Obwohl ich oft überfordert bin und mich weder mit den Stoff noch mit den Aufgaben auskenne, versuche ich mich durchzubeißen , weil ich mich auf mein zukünftiges Arbeitsleben freue und die Themen im Studium sehr spannend finde. Es variiert auch innerhalb der Blöcke weil nicht alle gleich anspruchsvoll sind.

Tolle Organisation

Humanmedizin (Diplom)

Die Organisation der Medizinischen Universität Wien ist wirklich ausgezeichnet. Man teilt sich vor Semesterbeginn in eine Kleingruppe von insgesamt 10 Leuten ein. Die verschiedenen Kleingruppen haben alle einen vorgefertigten Stundenplan für das ganze Semester, der einsehbar ist. Es gibt also keinen Einteilungs- und Organisationsstress mehr! :)

Sehr gute Organisation

Humanmedizin (Diplom)

Die Studieninhalte sind sehr spannend. Das Studium ist sehr gut organisiert, man muss sich am Anfang des Semesters nur für eine Kleingruppe anmelden, und ist dann automatisch für alle Lehrveranstaltungen, Praktika und Seminare angemeldet. Wenn man es mit Freunden in die selbe Kleingruppe schafft bei der Anmeldung, hat man automatisch alles gemeinsam, was es sehr leicht macht, auch neue Freunde zu finden.

Sehr interessantes Studium mit guten Dozenten

Humanmedizin (Diplom)

Phasenweise doch sehr fordernd aber insgesamt wirklich sehr empfehlenswert! Man lernt nicht nur die klinischen Fertigkeiten sondern auch die vorklinischen Inhalte im Laufe des Studiums wirklich sehr detailliert! Organisatorisch ist die MedUni auch am Weg der Besserung :).

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024