Eigeninitiative gefragt

Humanmedizin (Diplom)

Eigeninitiative gefragt, es wird einem nichts hinterhergeworfen. Anforderungen sind logisch und größtenteils realistisch. 2tes und 3tes Jahr sind die anstrengendsten. Stark Anatomie und Pharmalastiges Curriculum, sehr viele mündliche Prüfungen; leider oft willkür und Glückssache wie die verlaufen/ bewertet werden. Umfangreicher, cooler Sezierkurs.

Wie ein Münzwurf

Humanmedizin (Diplom)

Man kann in diesem Studium 6 Jahre lang fast nur chillen oder echt viel arbeiten, kommt drauf an, ob man lernen möchte oder nicht. Die Prüfungen sind entweder MC oder absolut willkürlich bewertete mündliche Prüfungen, abhängig von den prüfenden Personen kann dir das Leben zur Hölle gemacht werden oder du verschwendest einfach ein paar Stunden Lebenszeit. Wer nebenher arbeiten will, muss einen flexiblen Beruf haben, weil in vielen Seminaren 100% anwesenheitspflicht gilt.

Gute Ausbildung jedoch nur durch Eigeninitiative

Humanmedizin (Diplom)

Ich finde die Ausbildung an Universität sehr gut. Die Professoren sind gut und auch das Curriculum ist sehr gut abgestimmt. Es wird nur meiner Meinung nach zu viel Wert auf Anatomie gelegt. Vorallem im 2. und 3. Studienjahr. Da ist es kaum möglich sich auch noch auf die parallel laufenden anderen Fächer zu konzentrieren.

Chaotisch aber nice

Humanmedizin (Diplom)

Manchmal sehr unbeugsame, nicht nachvollziehbare Regeln, die jemandes Leben sehr schwer machen können, obwohl es kaum der Rede wert wäre. Andererseits sind viele, vor allem junge Kliniker sehr motiviert und bemüht, die Lehre im Sinne der Studierenden zu verbessern und so für uns den maximalen Outcome zu ermöglichen! Wie überall: es gibt Pros und Cons, würde mich aber jederzeit wieder hierfür entscheiden.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024