Super Studienplan, mäßige Online-Umsetzung

Humanmedizin (Diplom)

Ich habe mein Studium an der MedUni in den ersten zwei enhalb (Corona-freien) Jahren geliebt! Der Studienplan ist sehr durchdacht und die praktischen LVs waren immer sehr spannend. Natürlich gab es hin und wieder einige Lehrende, die den Spaß etwas gelindert haben, aber grundsätzlich war ich sehr zufrieden. Dann kam Corona und ab dem Zeitpunkt konnte ich es kaum erwarten, endlich fertig zu sein. Die Online-Uni wurde (bis auf wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach weil es Medizin ist

Humanmedizin (Diplom)

Super weil es Medizin ist und daher spannend, allerdings ein sehr veraltetes System und keine Modernisierung was Lehrveranstaltungen und Prüfungen angeht. Einige Professoren sind einfach ungut aber solange man sie umgehen kann passts. Würde es nochmal machen, einfach weil es Medizin ist.

Klasse Studium

4.8

Das Studium hält genau das was es verspricht. Es sind zwar ein paar große Prüfungen dabei, aber wenn man immer gut lernt oder sich einen guten Lernplan zur Seite legt schafft man auch die schwerste Prüfung.
Die Vorlesungen sind ganz gut, aber man lernt besser mit Büchern.

Studium mit Auf und Ab

Humanmedizin (Diplom)

Ich finde die Organisation sehr einfach im Vergleich zu anderen Unis. Du meldest dich für eine Kleingruppe an und musst dir nicht alles selber zusammenstellen, was mir andere Freund*innen immer als sehr mühsam erklärt haben. Es schränkt aber auch sehr ein, da es mit wenig Flexibilität einhergeht.
Die Professoren sind oft verbal abusive ggü Studierenden, alle wissen Bescheid und niemand tut etwas dagegen. Unterstützung für studierende, die nicht in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024