Guter Studiengang mit sehr schlechter Organisation

Humanmedizin (Diplom)

Kompetente Dozenten, guter Studieninhalt, Organisation ist einfach sehr schlecht, und keine Rücksicht auf Studenten und ihr Leben. Wenn man in einer Einheit fehlt, muss sie immer nachgeholt werden. Prüfungen sind anspruchsvoll aber machbar, man hat 3 Versuche für jede Prüfung pro Jahr, wobei man eine Prüfung schaffen muss damit man aufsteigen kann ins nächste Jahr.

Ein Berg an interessanter Materie

Humanmedizin (Diplom)

Es ist ein anspruchsvolles studium mit stressigem Zeitplan, aber sehr interessanten Inhalten und praktischen Übungen!
Man muss sich an das viele Lernen gewöhnen und auch viel stoff in kurzer Zeit lernen, den man auch manchmal schnell wieder vergisst, aber damit muss man sich abfinden und einfach sein bestes geben.

Selbstständiges Arbeiten

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium auf der MedUni Wien ermöglicht ein sehr freies und selbstständiges Erlernen der relevanten Studieninhalte. Schon sehr früh wird hier auf das Sammeln klinischer Erfahrungen wert gelegt. Durch den festgelegten Semester(Stunden-)plan muss man sich keine Sorgen machen, in den notwendigen LVs einen Platz zu bekommen.

Absolut Toll

Humanmedizin (Diplom)

Auch online habe ich das Studium extrem genossen, die Optionen die uns gegeben worden sind waren spitze und außer ein paar Praktika die wir wegen Corona nicht absolvieren könnten fand ich nicht dass ich irgendwas verpasst hätte, nur weil viel von Zuhause war. Es war wirklich toll gemacht und ich habe noch nie so das Gefühl gehabt dass ich so viel gelernt habe was auch interessabt war :).

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024