Mal so mal so

Humanmedizin (Diplom)

Muss sagen ich liebe die Inhalte in dem Studium (denke dass ist auch der Grund warum man das ganze studieren sollte) aber alles durm herum passt irgendwie nicht so wirklich- die meduni ist zeitweise so zerstört- das Waschbecken geht an manchen Standorten nie,die Bibliothek ist immer dunkel und kalt und die lichter flackern dort durchgehend also Standort mäßig einfach eher nicht das beste- auf der anderen seite machen aber die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absichtliches Schwermachen von Themen

Humanmedizin (Diplom)

Meiner Erfahrung nach behandelt das Studium interessante und wichtige Themen, jedocht wird einem das Lernen unnötig schwer gemacht. Hier möchte ich zB darauf hinweisen, dass ALLES in Anwesenheit stattfindet, ohne Möglichkeit, etwas im Nachhinein anzuschauen. Außerdem werden uns sehr hilfreiche Lernunterlagen einfach "weggenommen", weil die Profs der Meinung sind, so einen besseren Lerneffekt zu erzielen.
Aber im großen und ganzen ist das Studium natürlich wirklich interessant und lehrreich.

Verbesserungswürdig aber okay

Humanmedizin (Diplom)

Im Vergleich zu anderen österreischischen Medunis ist die MUW vom Lernaufwand eventuell etwas entspannter - kann man als Student positiv oder negativ sehen. Manchmal nicht so top organisiert, aber allgemein ein solides Studium, mir gefällts trotzdem.

Medizin ist Kunst und Wissenschaft zugleich!

Humanmedizin (Diplom)

Medizin studieren an der Medizinischen Universität in Wien ist eine Ehre. Das Studium ist echt gut organisiert, sodass man in 6 Jahren (vorgegebene Zeit) auch wirklich fertig ist! Sezierkurse, Seminare zum Erlernen von praktischen ärztlichen Fähigkeiten und klinischen Inhalten sind übers ganze Studium verteilt, sodass man auch das Erlernte wiederholt und nicht vergisst!

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024