Familiäre Hochschule

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Positiv ist, dass man schnell viele Leute kennt und auch die meisten Dozenten einen beim Namen kennen, da die PH recht klein ist. Probleme dadurch sind oft relativ schlechte Organisation, wenige Dozenten, viel zu kleine Bibliothek, usw.
Dennoch kann ich ein Studium an der PHSG sehr empfehlen.

Grundschullehramt an der PH Gmünd (PO 2015)

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Durch die neue Prüfungsordnung und Umstellung auf Bachelor und Master sind die Hochschulen allgemein (durch Berichte von Studierenden an anderen PH's) mit der Umsetzung überfordert.
Leider hat noch keiner so richtig Ahnung wie das alles ablaufen soll und es gibt immer wieder viele Gerüchte...
Grundsätzlich wäre ein größerer Praxisbezug manchmal ganz schön. Vieles was wir lernen können wir in der Praxis, bezogen auf unser Klientel, nicht verwenden. Gut finde ich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne kleine PH

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Wenn man nicht unbedingt den Großstadtflair braucht ist diese PH genau das richtige.
Umgeben von schöner Natur ist die kleine PH unter anderem sehr familiär. Dies heißt jedoch nicht, dass hier komplett tote Hose ist.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist in Ordnung, es gibt ausreichend Plätze in den Seminaren und vor allem die Biodozenten sind äußerst kompetent und freundlich.
Leider ist die Bibliothek sehr klein und kein Ort an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wissensvermittlung in verschiedenen Bereichen

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Da Studium ist sehr interessant. Man bekommt einen Einblick in verschiedene Bereiche der Geisteswissenschaft außerdem auch in die Fachwissenschaft und Didaktik der gewählten Fächer. So kann man ein breites Wissen aufbauen. Bei der Organisation des Studiums gibt es einige Probleme, da man häufig widersprüchliche Informationen bekommt und so nicht weiß, was man machen muss.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024